24h-Notfall-Nummer: 0800 7354121

Zählerstand bis zum 18. November per Selbstablesekarte oder Online melden

Kunden mit Wochenendgrundstück und Zählerschacht melden ihren Zählerstand bitte bis zum 18. November 2021

Die Gartensaison ist vorbei. Deshalb sind Kunden des TAZ Trink- und Abwasserzweckverbandes Burg (Spreewald) mit einem Wochenendgrundstück aufgerufen,
ihre Wasserzähler jetzt abzulesen. Das gilt auch für jene Kunden, deren Wasserzähler sich in einem Schacht befindet. Auf der Selbstablesekarte müssen der Zählerstand und das Datum der Ablesung vermerkt werden. Wichtig ist außerdem die Unterschrift, mit der die übermittelten Daten bestätigt werden. Eine Telefonnummer hilft den Kundendienstmitarbeitern des TAZ, die Kunden bei Rückfragen zu erreichen. Kosten entstehen den Kunden nicht. Die Selbstablesekarten können bis zum 18. November 2021 portofrei an den TAZ Burg (Spreewald) zurückgeschickt werden.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Zählerstand online zu melden. Eine telefonische Mitteilung des Zählerstandes ist aus rechtlichen Gründen hingegen nicht möglich. Sollten dem TAZ keine Angaben des Kunden zum Zählerstand vorliegen, wird der Wasserverbrauch geschätzt. Alle übrigen TAZ-Kunden erhalten ihre Ablesekarten wie gewohnt Mitte Dezember, um dann den Zählerstand zum 31. Dezember 2021 abzulesen.